Dürnbacher Advent und Nikolausbesuch

Am ersten Adventsonntag fand im Dorfstadel der Dürnbacher Adventmarkt statt, der bereits zur Tradition geworden ist. Selbstgebackenes und Selbstgebasteltes wurde am Adventmarkt angeboten. Bei Kaffee und Kuchen oder bei einer Schale Glühwein konnte man einer vorgetragenen Adventgeschichte lauschen, die schon eine Vorahnung auf Weihnachten aufkommen ließ.

Der gesamte Erlös der Veranstaltung wurde für ein Sozialprojekt, das von Sr. Ingrid, einer Kreuzschwester aus Linz, geleitet wird, zur Verfügung gestellt. Damit kommt das Geld direkt armen und hilfsbedürftigen Menschen, hauptsächlich Kindern zugute.

Dem Veranstaltungsteam bestehend aus Maria Eibensteiner, Johanna Huber und Heidi Koch ist es gelungen unter Mithilfe des Dorfes mit dem Erlös Hoffnung in die Herzen der Ärmsten zu zaubern und Ihnen zu zeigen, dass Sie nicht vergessen sind.

Allen Besuchern und Mitarbeitern ein herzliches Vergelt`s Gott . Ein Betrag 2 257.-- € wurde an Sr. Ingrid übergeben.

 

Auch der Nikolaus besuchte am 2. Adventsonntag die Dorfgemeinschaft von Dürnbach. Viele Kinder, die mit Spannung und leuchtenden Augen den Besuch des Nikolaus erwarteten, waren mit Ihren Eltern in den Dorfstadel gekommen. Dort traf schließlich der Nikolaus mit seinen Geschenken ein.

Nach einem gemeinsamen Nikolauslied , erzählte der Nikolaus seine Geschichte und warum er zu den Kindern kommt. Danach beschenkte und segnete der Nikolaus die Kinder. Nach einem gemeinsamen Gebet verabschiedete sich der Nikolaus wieder für ein Jahr.

Autor: Roman Eibensteiner, Fotocredit: Roman Eibensteiner

Foto Advent: Personen von links nach rechts: Maria Eibensteiner, Franz Hinterleitner, Johanna Huber

Foto Nikolaus: Nikolaus mit Kindern

  • Advent+in+D%c3%bcrnbach
  • Nikolaus+in+D%c3%bcrnbach