Auszeichnung für Anton Fitzthum

Im Zuge der Hegeringversammlung, der Jägerschaft aus den Gemeinden Bergland und Petzenkirchen, wurde der langjährige Hegeringleiter Anton Fitzthum, aus Annatsberg, für sein großes Engagement und seine starke Stimme für das heimische Wild ausgezeichnet und zum Ehrenhegeringleiter ernannt.

Als Jäger hat man die Verantwortung für das Wild, Anton Fitzthum setzte in seiner 18-jährigen Tätigkeit als Hegeringleiter eine Vielzahl an Projekte um. Mit Weitblick wurden speziell im Bereich Wildbret die Direktvermarktung aufgebaut, im Bereich der Öffentlichkeitsarbeit Projekte wie Wild und Wein sowie der Reviertag der Volksschulen umgesetzt, im Bereich Sicherheit flächendeckende Wildwarngeräte entlang der Straßen in den Gemeinden montiert, und viele Erfolge im Schießwesen erzielt. Mit Recht ist er stolz, auf einen artenreichen und gesunden Wildbestand.

Mit Oktober 2019 wurde Ing. Hannes Bauernfried als neuer Hegeringleiter von Petzenkirchen gewählt. Ebenfalls neue Gesichter gibt es bei den Jagdleitern. Christian Fasching, Landwirt aus Polln, ist neuer Jagdleiter in der Jagdgenossenschaft Ratzenberg und Franz Bicker, Landwirt aus Wohlfahrtsbrunn, ist neuer Jagdleiter in Landfriedstetten.

Jagd ist mit Grundeigentum nicht zu trennen, und die Jägerschaft in den Gemeinden bleiben weiterhin DEM WILD VERPFLICHTET!

 

Foto: © Johannes Fitzthum

Foto 1 vlnr.  Ing. Anton Fitzthum und Ing. Hannes Bauernfried

Die Jagdleiter gratulieren dem Ehrenhegeringleiter Ing. Anton Fitzthum

Foto 2 Vlnr.: Christian Fasching, Hegeringleiter Hannes Bauernfried, Franz Bicker, Ehrenhegeringleiter Anton Fitzthum, Rupert Jäger, Ehrenhegeringleiter Franz Reiter und Erich Mayerhofer

  • Auszeichnung+f%c3%bcr+Anton+Fitzthum+%5b001%5d
  • Auszeichnung+f%c3%bcr+Anton+Fitzthum+%5b002%5d