Sie befinden sich hier: Startseite > Aktuelles > Aktuelles
Die Landesstraße L 6007 wurde zwischen Petzenkirchen und dem nördlichen Beginn der neuen Umfahrung Wieselburg am Holzinger Berg auf einer Länge von rund 1,4 km saniert.
2. Landtagspräsident Gerhard Karner hat am 11. September 2020 in Vertretung von Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner die Fertigstellung der Fahrbahnsanierung an der Landesstraße L 6007 zwischen Petzenkirchen und dem nördlichen Beginn der Umfahrung Wieselburg vorgenommen.
Die Landesstraße L 6007 zwischen Petzenkirchen und dem nördlichen Beginn der Umfahrung Wieselburg am Holzinger Berg (Kreisverkehr Nord) entsprach aufgrund Ihres Alters und der aufgetretenen Fahrbahnschäden, wie Netz- und Längsrisse nicht mehr den heutigen modernen Verkehrserfordernissen.
Die Fahrbahn der L 6007 wurde auf einer Länge von rd. 1,4 km und einer Fläche von rund 7.500 m² mit dem Einbau einer 4-5cm starken Deckschichte in der bestehenden Breite von ca. 5,5 m erneuert und das Bankett (teilweise mittels Bankettplatten) neu hergestellt.
Die Arbeiten wurden von der Straßenmeisterei Blindenmarkt in Zusammenarbeit mit Baufirmen der Region ausgeführt. Die Gesamtbaukosten von rund € 135.000,- werden zur Gänze vom Land NÖ getragen.
Der NÖ Straßendienst dankt allen Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmern für ihr Verständnis während der Bauarbeiten.
Bildtext: v.l.n.r.: DI Leopold Röcklinger (Leiter-Stv. der NÖ Straßenbauabteilung Amstetten), 2. LT-Präs. Gerhard Karner (i.V. LH Johanna Mikl-Leitner), Harald Mixa (Vizebgm. von Petzenkirchen), DI Rainer Irschik (NÖ Straßenbaudirektor-Stv.), Franz Gruber (Straßenmeisterei Blindenmarkt), Bürgermeister Walter Wieseneder.
Fotocredit: Amt der NÖ Landesregierung
16.09.2020