E-Bike-Training in Bergland

E-Bike Kurs

Die Gemeinde veranstaltete gemeinsam mit dem ÖAMTC einen praxisorientierten E-Bike-Kurs für interessierte Bürgerinnen und Bürger. Ziel der Veranstaltung war es, die Sicherheit im Umgang mit E-Bikes zu erhöhen und wertvolle Tipps zur richtigen Fahrtechnik zu vermitteln.

Unter der fachkundigen Anleitung des ÖAMTC-Trainers Manfred konnten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer sowohl theoretische als auch praktische Inhalte kennenlernen. Im Mittelpunkt standen Übungen zu richtigem Bremsen, sicherem Kurvenfahren, Balance und noch einiges mehr.

Mit viel Engagement und guter Stimmung nutzten die Teilnehmer die Gelegenheit, ihre Fahrtechnik zu verbessern und mehr Sicherheit im Straßenverkehr zu gewinnen.

Die Gemeinde bedankt sich herzlich beim ÖAMTC für die professionelle Durchführung des Kurses. Solche Veranstaltungen leisten einen wichtigen Beitrag zur Verkehrssicherheit.

Fototext vlnr.: Manfred Zöger, Margit Lasselsberger, Justyna Winter, Monika Pils, Franz Lasselsberger, Franz Schedelmayer und Anna Taubinger

07.05.2026